Kommunikation mit Mandanten, z.B. Fristenverfolgung
Erstellen von Mandanten-Dauerrechnungen
ggfls. Belegbearbeitung mit Datev Online
Vorbereitung von Steuerberatungsverträgen
Versand von Steuererklärungen und -bescheiden
Datenaufbereitung, Datensicherung und Datenpflege
Organisation von Besprechungen, Geschäftsreisen, Fortbildungen
Empfang von Kunden und Besuchern
Assistenzaufgaben, wie z.B. Posteingang/ausgang, Terminkoordination
WIR WÜNSCHEN UNS:
gerne eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokommunikation/management), aber
mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren, organisatorischen Funktion kann diese ersetzen.
Wenn Sie bereits in anderen Unternehmen, Agenturen oder in der Hotellerie Prozesse erfolgreich
organisiert haben, bewerben Sie sich ebenfalls bei uns
Engagement und Motivation, das Team bestmöglich zu unterstützen
Sehr gutes Deutsch (Wort und Schrift) und gute Umgangsformen
Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Word
Datev-Erfahrung von Vorteil
Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Spaß am Organisieren und Freude an Teamarbeit
Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise
WIR BIETEN IHNEN:
Ein dynamisches und motiviertes Team
Eine familiäre Firmenatmosphäre und Spaß bei der Arbeit
Voll- oder Teilzeit (z.B. 30 Std.) mit 1 x wöchentlich Homeoffice, verschiedene Modelle denkbar
leistungsgerechte Bezahlung
30 Tage Urlaub pro Jahr
Fortbildungen
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Sehr gute Verkehrsanbindung
Kostenübernahme des Jobtickets
KANZLEI SCHWAIGER – DAS IST:
eine moderne, digitalisierte Kanzlei mitten in München
ein Team mit drei Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern sowie neun Steuerfachangestellte/SachbearbeiterInnen
ein spannendes Spektrum an vielseitigen Mandanten – Unternehmen und Privatpersonen